Mai 2017 – Unternehmen des Monats

OS-Solar GmbH ist das Unternehmen des Monats Mai Die Ziele der OS-Solar GmbH bestehen darin, Ihnen die Möglichkeiten der Nutzung von regenerativer Energien aufzuzeigen. Die Leistungen der OS-Solar GmbH umfassen folgende Arbeitsgebiete:: Photovoltaik Stromspeicher Solarthermie Pelletheizungen Elektroroller Auch die Dienstleistungen…

Amtsgericht warnt vor irreführenden Kostenrechnungen

Im Handelsregister des Amtsgerichts Osnabrück eingetragene Unternehmen erhalten in jüngster Zeit erneut falsche Kostenrechnungen. Diese erwecken bei oberflächlicher Betrachtung den Eindruck, sie stammten von einer Behörde. Unter der irreführenden Bezeichnung „Handelsregister der Länder“ werden Kostenrechnungen in meist dreistelliger Höhe erstellt.…

Selfstorage – Minilager, Servicelager, Aktenlager zu vermieten

Neue Minilager, Servicelager und Aktenlager stehen, nach Aufgabe eines Möbellagers, ab sofort wieder an unserem Standort in Osnabrück, Hannoversche Str. 31 zur Verfügung. Der älteste Selfstorage in Osnabrück. Minilager für Privat- oder Gewerbekunden Zur Einlagerung von vorübergehend nicht benötigtem Hausrat, Möbeln, Sportgeräten und…

Immobilienexperten sprechen sich für Senkung der Grunderwerbsteuer aus

Um eine Sicherung des Lebensstandards auch im Alter zu gewährleisten, muss der Staat Wohneigentum stärker fördern. Das ist das zentrale Ergebnis einer neuen Untersuchung von Prof. Bernd Raffelhüschen, Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge der Universität Freiburg. Die Untersuchung wurde am Dienstag…

Das erste „kleine Unternehmerfrühstück“

Der gemeinnützige Verein Freelancer-Netzwerk Osnabrück e. V. veranstaltete am 09.01.2017 das erste Mal das „kleine Unternehmerfrühstück“. Es kamen Vertreter der unterschiedlchsten Branchen. Das Motto: „Untereinander kennenlernen, miteinander auftreten,und voneinander profitieren“ wurde gelebt. Über zahlreiche Themen wurde diskutiert und Visitenkarten wurden…